Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen in Oldenburg +++
Oldenburg (ots)
Bei einem Verkehrsunfall an der Bremer Straße ist am Sonntag ein 33-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden. Der Oldenburger war mit seinem Hund auf dem Gehweg der Bremer Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Als er gerade die Einmündung in die Schützenhofstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel einer 50-Jährigen, die die Bremer Straße stadteinwärts befuhr und nach links in die Schützenhofstraße abbiegen wollte. Der 33-Jährige fiel nach der Kollision auf die Fahrbahn. (199089)
Ebenfalls mit leichten Verletzungen davongekommen ist am Sonntagabend eine 77-jährige Radfahrerin, die auf der Ziegelhofstraße unterwegs war. Nach ihren eigenen Angaben war die Frau auf der Fahrbahn der Ziegelhofstraße, etwa in Höhe der Bahnüberführung, von einem größeren, dunklen Pkw überholt worden. Der Fahrer habe die Radfahrerin nach rechts abgedrängt, so dass die Frau an der Kante des Bordsteins stürzte und verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 77-Jährige musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfalldienst der Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher machen können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 790-4115 zu melden. (200116)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell