Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Küchenbrand++ ++Verkehrsunfälle mit Trunkenheit++ ++Einbruchdiebstähle++

Oldenburg (ots)

++Küchenbrand++ Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde in der Wardenburgstraße in Bürgerfelde ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte gemeldet. Aufmerksame Nachbarn warnten die bereits schlafende Wohnungsinhaberin. Wenige Minuten nach Meldungseingang traf die erste Funkstreifenwagenbesatzung ein. Dieser gelang es, dass Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Wohnungsinhaberin wurde vorsorglich durch eine Rettungswagenbesatzung betreut und zwecks Prüfung einer eventuellen Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr überprüfte und lüftete abschließend die stark verrauchte Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist in der Küche ein Elektrogerät aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf 2000,-Euro geschätzt.

++Verkehrsunfälle mit Trunkenheit++ Freitag, gegen 18.25 Uhr, fuhr in der Anton-Günter-Straße, eine 45-jährige Pkw-Fahrerin auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin verletzte sich durch den Unfall leicht. Bei ihr wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,64 Promille festgestellt. Zudem gab sie an, zuvor Kokain konsumiert zu haben. Neben der angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein der Unfallverursacherin beschlagnahmt. Die Unfallschäden werden auf 6000,-Euro geschätzt.

Am Samstag, gegen 19.45 Uhr, ereignete sich in Oldenburg, Meinardusstraße, ebenfalls ein Verkehrsunfall. Ein am Straßenrand abgestellter Anhänger wurde von einem Pkw im Vorbeifahren beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 49-jährigen männlichen Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Des Weiteren ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Unfallschäden werden auf 4000,-Euro geschätzt.

++Einbruchdiebstähle++ Ein versuchter Einbruch erfolgte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Oldenburg, Nadorster Straße. Hier wurde versucht, mittels Hebeln an Fenster und Eingangstür in die Büroräume einer Sozialeinrichtung zu gelangen.

Samstag, zwischen 10.45 Uhr und 12.30 Uhr, wurde in Oldenburg, Kanonierstraße, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten Modeschmuck sowie einen goldenen Ehering.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 17.05.2019 – 22:36

    POL-OL: Sprengung einer Fliegerbombe

    Oldenburg (ots) - Am 17.05.2019 wurde bei Erdarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Bad Zwischenahn, OT Rostrup, eine amerikanische 5 Zentner Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Da die Bombe vor Ort gesprengt werden musste, war es erforderlich, die Anwohner in einem Radius von 1000 Metern um den Fundort zu evakuieren. Insgesamt waren von dieser Maßnahme ab 14:00 Uhr ca. 900 Anwohner ...

  • 17.05.2019 – 22:12

    POL-OL: Trunkenheit im Verkehr

    Oldenburg (ots) - Am 16.05.2019 wurde gegen 23:30 Uhr im Ortszentrum von Bad Zwischenahn im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 50 jähriger PKW-Fahrer überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass dieser erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad ...