Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: ++ Verkehrsunfall mit Wohnmobil und Vollsperrung auf der A 29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven ++
Oldenburg (ots)
++ Ein 59-Jähriger aus Düsseldorf befährt mit seinem Wohnmobil die A 29 in Richtung Wilhelmshaven, als zwischen den Anschlussstellen Oldenburg-Hafen und Oldenburg-Ohmstede plötzlich sein hinterer rechter Reifen platzt. Dabei löst sich die komplette Lauffläche des Reifens ab. Das Wohlmobil gerät ins Schlingern, kollidiert mit der Mittelschutzplanke und kippt mit der linken Seite auf den Überholfahrstreifen. Der Fahrstreifen wird dadurch komplett blockiert.
Der Fahrzeugführer sowie seine 68-jährige Beifahrerin werden leicht verletzt in ein Oldenburger Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt ca. 4000 EUR.
Da das Wohnmobil mit Gasflaschen beladen ist, bleibt die Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven bis zum Abschluss der Bergung voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Oldenburg stellt den Brandschutz sicher.
Nach Bergung des Wohnmobils wird der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Da die Fahrbahn durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff verunreinigt ist und Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht, muss die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden.
Die Vollsperrung dauerte von ca. 09:45 Uhr bis ca. 11:05 Uhr, die halbseitige Sperrung bis ca. 11:25 Uhr. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen/Staubildung auf der A 29 bis zum Autobahnkreuz Oldenburg-Ost sowie durch den ausweichenden Verkehr auf der A 293 in Richtung Brake zwischen der Anschlussstelle Oldenburg-Etzhorn und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord.
Lobend zu erwähnen sind die Ersthelfer, die den Verletzten aus dem Wohnmobil geholfen haben sowie die gebildete Rettungsgasse zwischen der Anschlussstelle Oldenburg-Hafen und der Unfallstelle. Dadurch konnten nachrückende Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge sowie der Abschlepper und die Reinigungsfirma die Unfallstelle schnell erreichen. ++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell