Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Verkehrsunfall sowie Folgeunfall mit 4 leichtverletzten Personen und einer längerfristigen Vollsperrung auf der BAB A 28 , Richtungsfahrbahn Leer

Oldenburg (ots)

Unfallort: BAB A 28 , Richtungsfahrbahn Leer, zwischen den Anschlussstellen AS Westerstede und AS Westerstede West Unfallzeit: 01.01.2020, gegen 05.55 Uhr

1. Verkehrsunfall

Zur Unfallzeit befährt der 83-jährige aus Köln mit seinem Pkw den Hauptfahrstreifen der BAB A 28 in Richtung Leer. Aufgrund von Sichtbehinderung durch extremen Nebel (Sichtweite unter 10 Meter) beträgt die Geschwindigkeit ca 20 Km/h. Der 39-jährige Fahrzeugführer aus Apen befährt die gleiche Richtung und kann aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit ein Auffahren auf o.a. Pkw nicht mehr verhindern. Aufgrund des Zusammenstoßes dreht sich sein Pkw und kommt quer zur Fahrbahn unbeleuchtet auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen. Durch diesen Unfall wird der 83-jährige uns dessen 79-jährige Beifahrerin aus Köln leicht verletzt. Sie werden ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw hat einen Gesamtschaden von ca 10000 Euro.

2.Nachfolgeunfall

Der 48-jährige Fahrzeugführer aus Aurich befährt mit seinem Wohnmobil die gleiche Richtung. Aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit kann er eine Kollision mit dem zuvor genannten, guer auf dem Hautfahrstreifen stehenden Pkw aus Apen, nicht vermeiden. Er bleibt unverletzt. Der Fahrzeugführer und seine 57-jährige Beifahrerin aus Apen werden leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Die Gesamtschadenshöhe dieser beiden beteiligten Fahrzeuge beläuft sich auf ca 18000 Euro.

Alle Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Aufgrund der doppelten Unfallbeteiligung kann aktuell nicht gesagt werden, zu welchem Zeitpunkt die jeweiligen Verletzungen und der Fahrzeugschäden am Fahzeug aus Apen und dessen Insassen entstanden sind.

Die Bundesautobahn wurde in Fahrtrichtung Leer in der Zeit von 01.15 Uhr bis 03.30 zur Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es kamm allerdings nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland