Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: ++ Angriff auf Polizeibeamte bei Personenkontrolle ++
Oldenburg (ots)
In der Nacht zu Sonntag, 15. März 2020, teilten Anwohner der Hans-Fleischer-Straße in Oldenburg mit, dass eine Personengruppe auf einem dortigen Parkplatz Lärm verursachen und augenscheinlich Drogen konsumieren würden.
Gegen 00.30 Uhr stellten die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort circa 15 Personen sowie Cannabisgeruch fest. Trotz Aufforderung weigerten sich mehrere Personen aus der Gruppe sich entsprechend auszuweisen und bedrängten sowie schubsten die Beamten. Ein später identifizierter 28-Jähriger griff schließlich aus der Gruppe heraus einen Polizeibeamten an und versuchte, diesen zu schlagen. Mit dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten schließlich, den Mann am Boden zu fixieren. Während der 28-Jährige versuchte, sich loszureißen, wurde durch eine andere, männliche Person eine gefüllte Plastikflasche an den Kopf eines Polizeibeamten geworfen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Ein weiterer Flaschenwurf verfehlte die Beamten.
Der "Flaschenwerfer" flüchtete mit weiteren Gruppenmitgliedern und konnte bislang noch nicht identifiziert werden, sodass Zeugen des Vorfalles gebeten werden, sich bei der Polizei unter 0441-7904115 zu melden.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (323227)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell