Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: ++Corona++Glücklicher Verlierer++
Oldenburg (ots)
++Corona++ Insgesamt kann gesagt werden, dass sich die Bürger im Großen und Ganzen an die Beschränkungen bzgl. sozialer Kontakte gehalten haben. Zwischen Freitagmorgen und Sonntagmorgen wurden 34 Bürgerhinweise über Fehlverhalten gemeldet und überprüft. Außerdem stellten die Polizeibeamten in ihrer Streifentätigkeit den ein oder anderen Verstoß fest. Insgesamt wurden 15 Ordnungswidrigkeiten und eine Strafanzeige gefertigt. Bei der Strafanzeige wird gegen den Geschäftsführer eines Autohandels ermittelt, da er das Geschäft geöffnet und eine Probefahrt für einen potentiellen Käufer zugelassen hat.
Bzgl.der Regelung, dass Besuche im engsten Familienkreis und unter Lebenspartnerinnen und Lebenspartnern sowie mit wenigen engen Freunden oder sehr guten Bekannten zulässig sind, bittet die Polizei die angekündigte Pressmitteilung der Landesregierung abzuwarten, in der sicherlich Klarheit geschaffen wird.
++Glücklicher Verlierer++ Freitagmorgen wurden in der Oldenburger Innenstadt zwei Briefumschläge mit jeweils 100,- Euro aufgefunden. Auf den Umschlägen waren zwei männliche Vornamen mit dem Zusatz "von Opa" vermerkt. Durch eine Überprüfung im Datenbestand des Einwohnermeldeamtes nach einem Brüderpaar mit diesen Vornamen konnte der Vater von den beiden Jungs (4 und 6 Jahre alt) ermittelt und aufgesucht werden. Der glückliche Vater gab an, die Umschläge mit dem Taschengeld verloren zu haben. Diese konnten ihm nun wieder ausgehändigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell