Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Verkehrsunfall auf der A 29 mit 8 beteiligten Kfz, 3 Leichtverletzten und Vollsperrung mit Staubildung +++
Oldenburg (ots)
Am 20.04.2020 kam es gegen 08.25 Uhr auf der A 29 Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven zwischen den Anschlussstellen Oldenburg-Hafen und Ohmstede Höhe km 36,5 zu einem Verkehrsunfall mit 8 beteiligten Kfz., von denen zwei nicht mehr fahrbereit waren. Des Weiteren wurden durch den Unfall 3 Personen leicht verletzt.
Gem. des derzeitigen Ermittlungsstandes fiel über mehrere hundert Meter und über die gesamte Fahrbahn ungesicherter Kies aus einem Anhänger, der von einem Kleintransporter gezogen wurde. Infolgedessen wurden 5 Kfz beschädigt. Die Bremsungen der betroffenen Pkw übersah die Fahrerin eines auf dem Überholfahrstreifen nachfolgenden Kfz und schob 2 Kfz. zusammen. Einer dieser Pkw drehte sich durch den Aufprall und wurde in den Kleintransporter geschleudert, der den o.a. Anhänger mitführte.
Durch das zweite Geschehen wurden 3 Personen leicht verletzt.
Bedingt durch das gesamte Unfallgeschehen waren beide Fahrspuren blockiert und eine 3/4 h andauernde Vollsperrung, sowie Sperrung der Anschlussstelle Hafen in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei erforderlich, um eine Bergung der Kfz und Reinigung der Fahrbahn zu ermöglichen.
Lageangepasst konnte schließlich eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet werden, so dass sich der ca. 2 km lange Stau auflösen konnte.
Gegen den 52-Jährigen Fahrer des Kleintransporters wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw erwartet ebenfalls ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
- 446083 -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell