Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: ++Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 28 bei Westerstede - Vollsperrung++
Oldenburg (ots)
Am 07.05.2020 um 22:24 Uhr kam es auf der A 28 in Fahrtrichtung Leer zwischen den Anschlussstellen Westerstede und Westerstede-West zu einem Verkehrsunfall.
Auf dem dortigen Standstreifen stand ein im Einsatz befindlicher Abschleppwagen um ein Pannenfahrzeug aufzunehmen. Als der Abschleppwagenfahrer abschließend um sein Abschleppfahrzeug ging und mit einer Taschenlampe den Standstreifen ableuchtete, hielt eine vorbeifahrende 33jährige Westerstederin dies für einen Notfall und wollte helfen. Dazu reduzierte sie ihren Pkw auf dem Überholfahrstreifen bis nahezu auf Schrittgeschwindigkeit.
Ein von hinten herannahender Lkw, der ebenfalls auf den Überholfahrstreifen gewechselt war um der Abschleppsituation mehr Raum zu verschaffen, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dadurch wurden die Westerstederin und ihr 43jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 EUR.
Durch den Aufprall ergab sich ein großflächiges Splitterfeld, was durch die Autobahnmeisterei Oldenburg gereinigt werden musste.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A 28 ab der Anschlussstelle Westerstede für zweieinhalb Stunden vollgesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell