Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Mit 1,42 Promille auf der Autobahn unterwegs +++

Oldenburg (ots)

Polizeibeamte zogen bereits am vergangenen Montag einen 32-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann war erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Kontrolle durch die Polizei brachte noch weitere Verstöße ans Tageslicht.

Ein Zeuge hatte sich am Montag gegen 17.30 Uhr über Notruf bei der Polizei gemeldet. Auf der A28 sei ihm Fahrzeug aufgefallen, dessen Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und Schlangenlinien in Richtung Bremen unterwegs war. Der Zeuge befinde mit seinem eigenen Fahrzeug direkt dahinter.

Zeigleich stellten Beamte der Autobahnpolizei Oldenburg, die am Autobahndreieck Oldenburg-West gerade eine Geschwindigkeitsmessung durchführten, einen Renault Twingo fest, dessen Fahrer mit 148 statt den erlaubten 100 km/h fuhr. Es handelte sich offenbar um denselben Pkw, der von dem Zeugen gemeldet worden war.

Die Besatzung eines Streifenwagens traf das beschriebene Fahrzeug kurz darauf an der Anschlussstelle Kreyenbrück an und forderte den Fahrer auf, dem Streifenwagen zu folgen. Auf dem Pendlerparkplatz am Müllersweg erfolgte schließlich die Kontrolle von Fahrer und Fahrzeug.

Der 32-Jährige, der sich gegenüber den Beamten sehr respektlos und unkooperativ verhielt, wurde einem Alkoholtest unterzogen. Das Gerät zeigte einen Wert von 1,42 Promille an. Die Überprüfung seiner Personalien führte zu dem Ergebnis, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auch das Fahrzeug entsprach nicht den Vorschriften: An dem Twingo waren Kennzeichen angebracht, die für einen anderen Pkw ausgegeben waren.

Neben der Trunkenheitsfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis ermitteln die Beamten nun auch wegen Kennzeichenmissbrauchs und Straftaten gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. (241972)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 04.03.2021 – 09:48

    POL-OL: +++ Diebstahl von Gasflaschen und Baumaschinen +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Stadtgebiet zu zwei Einbrüchen, bei denen Flüssiggas-Flaschen und Baumaschinen entwendet worden sind. Im Zeitraum zwischen 18 und 9.30 Uhr stiegen die unbekannten Diebe in das Außenlager einer Firma am Stubbenweg ein. Sie durchtrennten dort ein Sicherungskabel und entwendeten fünf 11kg-Gasflaschen. Die Täter konnten mit ihrer Beute unerkannt ...

  • 03.03.2021 – 09:57

    POL-OL: +++ Vermisste Seniorin nach kurzer Suche aufgefunden +++

    Oldenburg (ots) - Am Dienstagabend wurde eine 92-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Westerstede als vermisst gemeldet. Die auf einen Rollator angewiesene Frau war am Abend früh zu Bett gegangen, welches sie aber wenig später unbemerkt wieder verlassen hatte. Mitarbeitende des Seniorenheims suchten im Gebäude, währenddessen Polizeibeamte der Polizei Westerstede ihre Suche auf das umliegende Gelände und den ...

  • 02.03.2021 – 08:04

    POL-OL: Pressemitteilung der Polizei Bad Zwischenahn: Diebstahl aus Wohnung falscher Wasserwerke

    Oldenburg (ots) - Wie erst am 01.03.21 angezeigt wurde, gab es am Dienstag, 23.02.21 einen Gelddiebstahl aus einer Wohnung in Bad Zwischenahn, Seerosenweg. Gegen 15:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür eines Mehrparteienhauses am Seerosenweg in Bad Zwischenahn. Nach dem Öffnen stellte sich eine Person als Mitarbeitender der Wasserwerke vor. Man müsse die Leitungen ...