Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Pressemeldung Polizei Oldenburg: ++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ++ Fahren unter Alkoholeinfluss ++ Einbruch in PKW ++ Person mit Haftbefehl festgenommen ++
Oldenburg (ots)
++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ++
Am Freitag gg. 15:50 Uhr wurde in der Münnichstraße ein Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 45- jährige Fahrer aus Oldenburg keinen erforderlichen Führerschein hat. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Des Weiteren war an dem Kleinkraftrad ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht und somit war das Kleinkraftrad nicht versichert. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
++ Fahren unter Alkoholeinfluss ++
Am Freitag gg. 16:15 Uhr wurde der Polizei durch eine aufmerksame Bürgerin mitgeteilt, dass eine Person vermutlich alkoholisiert mit dem Auto fahren würde. Die Polizeibeamten stellten den 70- jährigen Mann aus Oldenburg im Bereich seiner Wohnanschrift mit seinem PKW fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
++ Einbruch in PKW ++
Am Freitag wurde in der Zeit von 12:20 Uhr bis etwa 12:54 Uhr in einen PKW eingebrochen, der auf dem Parkplatz vor dem Friedhof an der Sandkruger Straße abgestellt war. Dabei wurde die Scheibe der Beifahrertür der blauen Mercedes A-Klasse eingeschlagen. Aus dem PKW wurde eine Umhängetasche entwendet, die auf dem Beifahrersitz lag. Personen, die Hinweise auf die Tat oder auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0441-7904115 zu melden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, keine Wertgegenstände im PKW zurückzulassen.
++ Person mit Haftbefehl festgenommen ++
Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei eine Schlägerei im Bereich der sogenannten Gertrudenspinne / Nadorster Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte erkannte ein Polizeibeamter eine männliche Person, für die zwei Haftbefehle vorliegen. Die Person flüchtete und versuchte sich zu verstecken. Der Beamte konnte den 23- jährigen Mann aus Oldenburg nach kurzer Flucht stellen. Für den Mann liegen zwei Haftbefehle mit insgesamt 124 Tagen Restersatzfreiheitsstrafe vor. Er wurde der JVA Oldenburg zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell