Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Passanten in Augustfehn mit Feuerwerkskörpern beworfen - Polizei Cloppenburg/Vechta ermittelt Tatverdächtigen +++
Oldenburg (ots)
Am 31. Dezember 2021 hatten bislang unbekannte Täter aus dem Fenster eines schwarzen Mercedes mit Cloppenburger Kennzeichen mehrfach so genannte Polenböller gezielt nach Personen geworfen. Die Böller detonierten in der Folge. Darüber hinaus war aus dem Fahrzeug heraus auch mehrfach mit einer Schreckschusswaffe auf Passanten geschossen worden.
Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland hatte diesbezüglich am 1. Januar 2022 einen Zeugenaufruf veröffentlicht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5111607
Nach den bisherigen Ermittlungen richtet sich ein erster Tatverdacht nunmehr gegen einen 20-jährigen Heranwachsenden aus Barßel, welcher das Fahrzeug in der Tatnacht geführt haben soll. Bei dem Verdächtigen haben Durchsuchungsmaßnahmen stattgefunden.
Der 20-Jährige wird sich nunmehr u.a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen sowie Straftaten nach dem Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten müssen. Die Ermittlungen zu etwaigen Mittätern dauern an.
Eventuelle Rückfragen bitte an die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/5160746
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell