Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Jugendlicher ausgeraubt - Polizeibeamtin kann flüchtigen Tatverdächtigen überwältigen +++

Oldenburg (ots)

Nach einem Raubüberfall an der Donnerschweer Straße konnten Polizeibeamte am späten Sonntagabend zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren identifizieren.

Die Tat ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Ein 17-jähriger Jugendlicher war hier zunächst mit zwei weiteren Männern in einen Streit geraten. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung sei der Jugendliche zunächst von einem der Männer in den "Schwitzkasten" genommen worden. Kurz darauf hätten beide Angreifer den Jugendlichen sowohl geschlagen als auch getreten, als dieser bereits auf dem Boden lag. Nachdem die beiden Männer ihrem Opfer mehrere Geldscheine abgenommen haben, seien sie schließlich geflüchtet.

Der 17-Jährige benachrichtigte über Notruf die Polizei und gab den Beamten noch am Telefon eine Beschreibung der beiden Angreifer durch.

Kurz darauf konnte die Besatzung eines Streifenwagens noch in Tatortnähe zwei Männer antreffen, auf die diese Beschreibung zutraf. Während einer der beiden von den Beamten festgehalten werden konnte, ergriff ein zweiter Tatverdächtiger die Flucht. Eine Polizeibeamtin konnte den 17-Jährigen nach kurzer Verfolgung stellen und überwältigen. Der Tatverdächtige wehrte sich gegen seine Festnahme und schlug mehrfach nach der Beamtin. Sowohl der 17-jährige Tatverdächtige als auch die 26-jährige Beamtin wurden dabei leicht verletzt, sie mussten ambulant in Krankenhäusern behandelt werden.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Raubes und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zeugen der Taten werden gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst der Oldenburger Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (394014)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland