Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Tätliche Auseinandersetzung auf dem Schlossplatz - Polizei sucht Zeugen +++
Oldenburg (ots)
Bei einem Streit in der Oldenburger Innenstadt sind am Mittwochabend zwei Männer leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe unbekannter Täter und sucht weitere Zeugen der Tat.
Die beiden Männer im Alter von 19 und 32 Jahren hatten sich am Mittwoch auf dem Schlossplatz unweit des Riesenrades aufgehalten.
Gegen 21.45 Uhr soll es dann zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit Angehörigen einer weiteren Gruppe gekommen sein. Der 19-Jährige sei dann von einem Unbekannten aus der Gruppe heraus mehrmals geohrfeigt worden sein. Anschließend habe der Angreifer sein Opfer mit Reizgas verletzt und mit einem Messer bedroht. Als der 32-jährige Begleiter des 19-Jährigen dazwischenging, sei er von mehreren Männern aus der Gruppe zu Boden gebracht und getreten worden. Kurz darauf sei die Gruppe, zu der etwa 15 Personen gehört haben sollen, in Richtung Innenstadt geflüchtet.
Die beiden Opfer erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen, sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Bei dem Täter mit dem Messer und dem Reizgas soll es sich um einen etwa 17- bis 20-jährigen Mann mit blonden, gelockten Haaren gehandelt haben. Er sei knapp 1,70 Meter groß und mit rotem Oberteil sowie weißen Schuhen bekleidet gewesen.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (470028)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell