Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Flüchtender Ladendieb schubst Passantin +++

Oldenburg (ots)

In einem Drogeriemarkt an der Achternstraße ist es am Dienstag zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Eine 28-jährige Frau wurde dabei verletzt.

Ein Ladendetektiv hatte gegen 17 Uhr einen Jugendlichen dabei beobachtet, wie er zwei Parfum-Flakons in seine Tasche steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Der Mitarbeiter habe den jungen Mann daraufhin am Ausgang angesprochen und aufgefordert, mit ins Büro zu kommen. Kurz vor Erreichen der Büroräume im 1. Obergeschoss sei der Jugendliche jedoch geflüchtet und über die Rolltreppe auf den Ausgang zugerannt.

Bei seiner Flucht durch das Geschäft habe der Jugendliche zwei weitere Kunden, eine 28-jährige Frau und seinen 29-jährigen Mann, zur Seite geschubst. Die Kundin sei mit dem Kopf auf den Boden gefallen und habe sich dabei leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mitarbeiter des Drogeriemarktes habe den flüchtenden Dieb noch kurz verfolgt, ihn dann jedoch aus den Augen verloren.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen geriet ein 14-jähriger aus dem Ammerland in den Fokus der Ermittlungen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. (554097)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland