Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Streit um nicht angeleinten Hund - 58-jährige Frau verletzt +++
Oldenburg (ots)
Bei einer Auseinandersetzung um das Anleinen eines Hundes ist am Mittwoch eine 58-jährige Oldenburgerin von einem unbekannten Täter geschlagen und verletzt worden.
Die Frau schilderte den eingesetzten Polizeibeamten, dass sie um 15.15 Uhr mit ihrem Hund auf dem Gehweg zwischen der Hermann-Ehlers-Straße und der Oberschule Osternburg einen Spaziergang gemacht habe. Der Hund sei dabei nicht angeleint gewesen. In Höhe der Unterführung am Schulgebäude sei der Oldenburgerin ein Radfahrer entgegen gekommen, der sich lautstark über den nicht angeleinten Hund beschwerte. Als die 58-jährige nicht sofort reagierte, sei der Mann von seinem Fahrrad gestiegen und habe die Oldenburgerin derart gegen den Nacken geschlagen, dass diese das Gleichgewicht verlor und in einen Busch mit Brennnesseln stürzte. Die Oldenburgerin erlitt dabei leichte Verletzungen.
Laut den Angaben des Opfers sei der Angreifer etwa 75-jährig und 1,75 Meter groß gewesen. Er habe graues Haar gehabt und einen Fahrradhelm sowie einen blauen Blouson getragen. Das benutzte Fahrrad soll ein Damenrad gewesen sein.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Tat sei den Angaben zufolge von mehreren Passanten beobachtet worden. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit dem zentralen Kriminaldienst der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (558872)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell