Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer Verkehrsunfall in Oldenburg: Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Motorrad +++

Oldenburg (ots)

Am Sonntagabend hat sich auf der Bremer Straße in Oldenburg ein schwerer Unfall ereignet. Ein 51-jähriger Fahrer eines Pedelec ist in der vergangenen Nacht in einem Oldenburger Krankenhaus infolge seiner schweren Verletzungen verstorben.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 40-jähriger eScooterfahrer um 21.25 Uhr von der Schützenhofstraße kommend die Fahrbahn der Bremer Straße überquert und war weiter in die Kanonierstraße abgebogen. Da der 40-Jährige offenbar entgegen der Fahrtrichtung linksseitig in die Kanonierstraße einfuhr, kam es noch im Einmündungsbereich zu einem leichten Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 51-jährigen Oldenburger auf seinem Pedelec.

Nach der Kollision verloren beide Beteiligte das Gleichgewicht; der 51-Jährige stürzte mit seinem Pedelec auf die Fahrbahn der Bremer Straße.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer, der die Bremer Straße in Richtung Stadtmitte befuhr, konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den gestürzten Radfahrer. Dabei kam auch der Motorradfahrer zu Fall.

Der Pedelecfahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort vom Rettungsdienst betreut und dann in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht an den Unfallfolgen verstarb.

Die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Der Unfalldienst der Oldenburger Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Noch während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der beteiligte Pedelecfahrer nicht unerheblich alkoholisiert gewesen sein könnte.

Die Ermittler suchen zur weiteren Rekonstruktion des Unfallhergangs noch Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegengenommen. (577147)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 09.05.2022 – 11:04

    POL-OL: ++Betrunkener Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall in Westerstede++

    Oldenburg (ots) - Am So., 08.05.22, 20.30 Uhr, befuhr ein unter Alkoholeinfluss stehender 60 jähriger Fahrzeugführer die Straße "Am Damm" in der Stadt Westerstede /OT Westerloy. Auf gerader Strecke kam er dann mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum, schleudert anschließend nach links in den Seitenraum und kommt dort zum ...

  • 08.05.2022 – 16:46

    POL-OL: Zeugenaufruf zu einer Unfallflucht

    Oldenburg (ots) - Am 07.05.2022 (Samstag)gegen 17.30 Uhr kam es in Edewecht auf dem Scharreler Damm zwischen den Ortschaften Klein Scharrel und Jeddeloh I zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei befand sich ein blauer Dacia in einem Überholvorgang, als ein vorausfahrender Fahrzeugführer ebenfalls auf die linke Fahrspur ausscherte. Um eine Kollision zu vermeiden wich der Dacia nach links auf den Grünstreifen aus und ...

  • 08.05.2022 – 01:49

    POL-OL: +++Erneut werden Äste auf die A 293 gelegt+++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht auf den 08.05.2022 gegen 00:11 Uhr legten Unbekannte erneut mehrere Äste auf den Hauptfahrstreifen der A 293 in Richtung Autobahndreieck Oldenburg-West. Der Tatort liegt zwischen dem Autobahnkreuz - Oldenburg Nord und der Autobahnabfahrt Etzhorn. Auch in diesem Fall wurden die Äste von einer Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw überfahren. In der Dunkelheit konnte zunächst kein Schaden am ...