Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Schlägerei im Kinosaal +++
Oldenburg (ots)
Ein Streit um Sitzplätze ist am Donnerstag in einem Oldenburger Kino eskaliert. Die Polizei musste einschreiten, um den Streit zu schlichten.
Die Auseinandersetzung ereignete sich den Ermittlungen zufolge wenige Minuten nach 17 Uhr in einem Kino am Stau. Ein Ehepaar im Alter von 21 Jahren hatte sich in dem nahezu leeren Kinosaal auf zwei Plätze in der ersten Reihe gesetzt. Platzkarten hatten die beiden offenbar für eine andere Reihe. Kurz vor Filmbeginn seien dann vier weitere Personen (22 bis 25 Jahre) hinzugekommen, die für die erste Reihe reguläre Platzkarten hatten.
Die beiden 21-Jährigen seien daraufhin aufgestanden, um die Plätze freizugeben. Dabei habe sich ein Streitgespräch ergeben, aus dem sich kurz darauf eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Der 21-jährige Mann soll einen 22-Jährigen aus der anderen Gruppe zu Boden gestoßen und dort mit dem Knie fixiert haben. Ein weiterer 22-Jähriger sowie ein 23-Jähriger sollen die beiden 21-Jährigen daraufhin getreten und geschlagen haben.
Beide Parteien begaben sich schließlich in den Eingangsbereich des Kinos, wo kurz darauf die Polizei eintraf. Die Beamten ermitteln nun gegen drei beteiligte Personen wegen gefährlicher Körperverletzung.
(1409725)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell