Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Verkehrsereignis "Polizeiflucht" auf der Autobahn 28 +++

Oldenburg (ots)

Am 24.01.2023 kam es gegen 14:00 Uhr auf der Autobahn 28 in Richtung Bremen zu einem Verkehrsereignis, bei welchem der Fahrzeugführer eines schwarzen Mercedes Benz AMG mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach der Autobahnanschlussstelle Oldenburg-Eversten an einem Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Oldenburg vorbeifuhr.

Die Beamten fuhren dem PKW daher hinterher, um eine Kontrolle durchzuführen. Hierbei wurden dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltesignale mittels entsprechender technischer Einrichtungen und die Anhaltekelle gezeigt, sowie Blaulicht und Martinshorns eingeschaltet, welche der Fahrzeugführer ignorierte und mit noch höherer Geschwindigkeit versuchte, sich der Kontrolle bis zur Abfahrt Hatten zu entziehen.

Hierbei ist es zu gefährlichen Situationen gekommen, bei welchen andere Verkehrsteilnehmer vermeintlich gefährdet wurden.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Verkehrsereignis machen können und gegebenenfalls selber gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Oldenburg unter der Telefonnummer 04402/933115 zu melden. (116649)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.01.2023 – 13:08

    POL-OL: +++ Westerstede; Mülleimer in Schule in Brand gesetzt +++

    Oldenburg (ots) - Am 24.01.2023, um 07:55 Uhr, kam es in der Oberschule Westerstede zu einem Brand auf der Jungentoilette. Das Feuer wurde durch das beherzte Eingreifen eines 59 Jahre alten Mitarbeiters der Stadt Westerstede - zuständig für die Gebäudebewirtschaftung - noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Westerstede mit einem Feuerlöscher gelöscht. ...

  • 22.01.2023 – 13:34

    POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Verkehrsunfällen auf der A28 +++

    Oldenburg (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht zwischen dem 20.01.23, 20:00 Uhr und dem 21.01.23, 09:25 Uhr auf der A 28, Fahrtrichtung Bremen in der Anschlussstelle Wechloy werden Zeugen gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein VW Golf 5 in dunkelblau mit Schrägheck und ohne Nebenscheinwerfer in der Ausfahrt der AS Wechloy nach links von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 900,- EUR an ...