Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Nach Einbruch in Gastronomie: Polizei nimmt Diebe fest +++
Oldenburg (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang es der Oldenburger Polizei zwei Einbrecher zu stellen. Diese stehen im Verdacht, einen Einbruch in einen Gastronomiebereich im Bereich des Oldenburger Bahnhofes begangen zu haben.
Am frühen Samstagmorgen (11.03.2023), gegen 01:15 Uhr, wurde der Oldenburger Polizei ein Einbruch in einen Gastronomiebereich im Bundesbahnweg gemeldet.
Umgehend wurden mehrere Streifenwagen von den Oldenburger Dienststellen zu der Örtlichkeit geschickt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein frischer Einbruch stattgefunden hatte, die Täter aber flüchtig waren.
Durch eine Polizeistreife wurden im Rahmen der Suche in direkter Nähe des Einbruches zwei Personen festgestellt. Auf Grund der Umstände bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden 16- und 18-jährigen Männer.
Diese wurden hierauf unter anderem für erkennungsdienstliche Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht. Gegen die beiden Männer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Der noch 16-jährige Täter wurde anschließend an seine Erziehungsberechtigen übergeben, der 18-Jährige konnte ebenfalls nach Abschluss der Maßnahmen die Polizeidienststelle verlassen. (329992)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell