Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Kontrolle eines E-Scooter Fahrers führt zum Fund von Drogen +++

Oldenburg (ots)

Kein gutes Ende nahm die Kontrolle für den Fahrer eines E-Scooters. Neben dem fehlenden Versicherungskennzeichen stellte die Polizei bei dem Mann zudem ca. 50g Cannabis sicher.

Am vergangenem Sonntag, gegen 17:00 Uhr, stellte eine Polizeistreife an der Cloppenburger Straße den Fahrer eines E-Scooters fest. Hierbei bemerkten die Beamten, dass an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Durch die Streife wurde deshalb der Fahrer aufgefordert, für eine Kontrolle zu stoppen.

Diesem kam der Mann erst zögerlich nach und versuchte dann, mit seinem Roller zu flüchten. Durch die verfolgende Polizeistreife konnte der Flüchtende jedoch nach kurzer Zeit angehalten werden. Hierbei kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Roller und dem Streifenwagen, bei der keiner verletzt wurde.

In einer anschließenden Kontrolle gab der 25-jährige Oldenburger an, dass er keinen Versicherungsschutz für seinen E-Scooter habe. Zudem konnte festgestellt werden, dass dieser in seiner Sporttasche ca. 50g Cannabis dabei hatte. Zu diesem Fund befragt gab der 25-Jährige bereitwillig an, dass er die Betäubungsmittel verkaufen wolle.

Der Mann wurde deshalb zuerst zu einer Polizeidienststelle für eine erkennungsdienstliche Behandlung gebracht. Im Anschluss erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg und Anordnung durch das Amtsgericht Oldenburg die Durchsuchung der Wohnung des Mannes.

Hier konnten weitere Betäubungsmittel und andere, für den Verkauf von Betäubungsmitteln übliche Gegenstände, aufgefunden werden. Den Täter erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (224684)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 13.03.2023 – 10:26

    POL-OL: +++ Einbruchgeschehen vom Wochenende +++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenem Wochenende kam es zu mehreren Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet von Oldenburg, die Polizei sucht hierzu Zeugen. In der Zeit von Freitag (10.03.2023), gegen 17:00 Uhr, bis Sonntag (12.03.2023), gegen 13:00 Uhr, warfen unbekannte Täter ein Fenster eines Bürogebäudes in der Altburgstraße ein. Anschließend durchsuchten die Einbrecher das Gebäude und stahlen unter anderem mehrere ...

  • 13.03.2023 – 10:09

    POL-OL: +++ Nach Einbruch in Gastronomie: Polizei nimmt Diebe fest +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang es der Oldenburger Polizei zwei Einbrecher zu stellen. Diese stehen im Verdacht, einen Einbruch in einen Gastronomiebereich im Bereich des Oldenburger Bahnhofes begangen zu haben. Am frühen Samstagmorgen (11.03.2023), gegen 01:15 Uhr, wurde der Oldenburger Polizei ein Einbruch in einen Gastronomiebereich im ...

  • 12.03.2023 – 12:14

    POL-OL: +++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss+++

    Oldenburg (ots) - +++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss+++ Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, kommt es auf der Straße Hochheider Weg in Oldenburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 37jährige Fahrzeugführerin aus Oldenburg gerät mit ihrem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 48jährigen Oldenburger gefahren wird. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr ...