Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Geldbörse und Handy geraubt - Nach Ortung Tatverdächtige ermittelt +++

Oldenburg (ots)

Nach zwei Raubtaten in Oldenburg konnte die Polizei Dank der Ortung eines gestohlenen Mobiltelefons zwei Tatverdächtige ermitteln.

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurden die Beamten zunächst zu einem Überfall an der Nadorster Straße gerufen. Wenige Minuten nach Mitternacht war nach den bisherigen Ermittlungen ein 70-jähriger Mann auf dem Gehweg der Nadorster Straße in Höhe des Gertrudenfriedhofs unterwegs. Plötzlich sei ein Unbekannter an den 70-Jährigen herangetreten und habe ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nachdem das Opfer zu Boden gestürzt war, habe ihm der Angreifer die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen. Anschließend sei der Täter in Richtung Ehnernstraße geflüchtet.

Eine weitere Tat hatte sich den Angaben zufolge kurz zuvor in der Mottenstraße ereignet, der Vorfall wurde der Polizei jedoch erst am Donnerstagmorgen gemeldet. Demnach hatten zwei Männer gegen 23.30 Uhr einen 26-jährigen Oldenburger angesprochen. Nachdem die beiden Täter das Opfer mit dem Tode bedrohten, durchsuchten sie dessen Kleidung und entwendeten ein Smartphone sowie eine Geldbörse. Anschließend soll einer der Täter dem 26-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Am Morgen sei es dem Opfer schließlich gelungen, das entwendete Mobiltelefon in der Heiligengeistraße zu orten. Dort konnten schließlich zwei 33- und 34-jährige Männer angetroffen werden. Der 33-Jährige hatte das entwendete Handy noch bei sich.

Im Rahmen der Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen stellten die Beamten anhand der getragenen Kleidung sowie der weiteren Beschreibung fest, dass der 34-Jährige für den Raub an der Nadorster Straße ebenfalls als Täter in Frage kommt.

Gegen die beiden Männer wird nun wegen Raubes in zwei Fällen ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst in Verbindung zu setzen: 0441/790-4115. (507244)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.04.2023 – 11:36

    POL-OL: +++ Polizei schnappt Dieb dank Ortungsfunktion +++

    Oldenburg (ots) - Dank einer Ortungsfunktion konnte die Polizei gestern Abend einen Dieb bereits nach kurzer Zeit schnappen und das Diebesgut wieder aushändigen. Keine allzu lange Freude dürfte gestern Abend ein Mann über sein Diebesgut gehabt haben. Eine 29-jährige Frau hatte, gegen 22:10 Uhr, nur für einen kurzen Augenblick ihr Fahrrad an der Staulinie abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte ein 38-Jähriger und stahl ...

  • 20.04.2023 – 10:48

    POL-OL: +++ Bankmitarbeiter vereiteln Betrug +++

    Oldenburg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit zweiter Angestellter einer Oldenburger Bankfiliale konnte ein Ehepaar am Mittwoch vor einem hohen Schaden bewahrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet. Das Ehepaar im Alter von 90 und 92 Jahren hatte am Mittwoch gegen 12 Uhr einen Anruf auf dem Festnetztelefon erhalten. Der Mann am Telefon habe mit weinerlicher Stimme geschildert, dass er einen ...