Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Einbruch in Oldenburger Juwelier +++ aktuelle Fahndungsmaßnahmen +++
Oldenburg (ots)
Nach einem Einbruch in ein Oldenburger Juweliergeschäft in der letzten Nacht konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen, nach den weiteren Tätern wird noch gefahndet.
In den frühen Morgenstunden, gegen 04:00 Uhr, wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Oldenburger Innenstadt informiert.
Den ersten Meldungen zufolge seien die Täter mehrfach mit einem VW Kleinwagen in die Schaufensterfront gefahren. Mehrere Maskierte seien aktuell dabei Schmuck und weitere Wertgegenstände in einen Opel einzuladen und würden mit dem Auto flüchten.
Umgehend fuhren Polizeikräfte das Juweliergeschäft an und begannen mit den Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern, hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Im Rahmen der Suche konnte bereits wenige Minuten später an der Abfahrt Kreyenbrück (BAB A28) der geflüchtete Opel festgestellt werden. Dieser war zwischenzeitlich verunfallt.
Beim Eintreffen der Polizei befanden sich keine Personen mehr in dem Fahrzeug, im Nahbereich konnte jedoch ein Tatverdächtiger gestellt werden.
Durch die Polizei Oldenburg finden aktuell Fahndungsmaßnahmen nach den weiteren, noch flüchtigen, Tätern statt. Aufgrund der ersten Ermittlungen gehen die Ermittler von mindestens vier Tätern aus.
Der bei der Tat eingesetzte VW dürfte zuvor entwendet worden sein. Zur Höhe des Schadens können bisher keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell