Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Verkehrsunfall auf der A28 bei Oldenburg - Vollsperrung der Autobahn +++
Oldenburg (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW kam es heute Morgen auf der Stadtautobahn von Oldenburg, die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Unfall des 27-jährigen Fahrers einer Sattelzugmaschine mit Auflieger sorgte heute Morgen, gegen 09:10 Uhr, für größere Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet von Oldenburg und eine gesperrte Autobahn A28. Den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge befuhr der 27-Jährige die A28 mit seinem Gespann in Richtung Emden/Leer und befand sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich einer Baustelle.
Der 27-Jährige schilderte den Beamten, dass sich direkt vor ihm - im Bereich der AS Eversten - ein grauer Sattelzug befunden habe. Dieser habe ein Warnbake überfahren, die Bake sei dann auf die Fahrbahn gefallen. Hierauf habe der 27-Jährige noch versucht, dieser auszuweichen, sei aber mit seinem Sattelzug ins Schlingern geraten. Das Gespann fuhr dann gegen mehrere Baken sowie die Außenschutzplanke und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Durch den Unfall wurde unter anderem auch der Unterboden der Zugmaschine beschädigt, so dass eine größere Menge Motoröl auslief. Für die Dauer der Bergung sowie der Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn daher mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird vorsichtig auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den flüchtigen Fahrer des grauen Sattelzuges wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04402-9330 zu melden. (859907)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell