Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Zeugenaufrufe der Polizei +++
Oldenburg (ots)
+++ Zeugenaufruf nach Raub +++
Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem versuchten Raub, die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Am Samstagmorgen, gegen 04:05 Uhr, traf ein 18-jähriger Fußgänger am Damm auf eine Personengruppe von zwei Männern. Nach einem kurzen Gespräch versuchte plötzlich einer der beiden Männer in die Umhängetasche des 18-Jährigen zu greifen. Hierbei forderte der Mann das Opfer auf, sein Bargeld zu übergeben.
Der 18-Jährige wich hierauf zurück und weigerte sich, seine Wertsachen zu übergeben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verliehen versetzte der Angreifer dem Mann mehrere Tritte und Schläge und drohte mit einem Stechbeitel, welchen er anschließend in Richtung des 18-Jährigen warf.
Schließlich trat der zweite Täter gegen das Fahrrad des Opfers, bevor beide zu Fuß und ohne Beute flüchteten. Durch den 18-Jährigen können die Angreifer als männlich mit einem Alter von ca. 18-20 Jahren beschrieben werden. Beide seien 175cm groß und hätten eine westasiatische Erscheinung gehabt. Bekleidet waren die Täter zum Einen mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose, zum anderen mit einer weißen Hose und einem weißen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115 entgegen. (1203902)
+++ Zeugenaufruf nach Körperverletzung +++
Eine Körperverletzung meldete ein 37-jähriger Mann am Samstagmorgen, gesucht werden Zeugen der Tat.
In den frühen Morgenstunden des 16. September, gegen 04:30 Uhr, meldete sich ein 37-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben von zehn Personen geschlagen worden sei. Sofort begab sich eine Streifenbesatzung in die Mottenstraße und traf dort auf den Verletzten. Dieser hatte deutlich sichtbare Verletzungen im Bereich seines Armes und des Gesichtes.
Gegenüber den Beamten konnte der Mann lediglich angeben, dass er von 10 Personen angegriffen worden sei. Im Rahmen der weiteren Befragung stellte der verletzte Mann zudem unter anderem den Verlust von zwei Mobiltelefonen und diversen Ketten fest. Auf Grund seiner Alkoholisierung waren jedoch keine weiteren Angaben zum Sachverhalt möglich. Anschließend erfolgte eine Behandlung der Verletzungen in einem Krankenhaus.
Die Polizei ist auf der Suche nach möglichen Zeugen der Tat, um das Geschehen aufzuhellen. Diese können sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 melden. (1203946)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell