Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugenaufrufe nach zwei Verkehrsunfallfluchten +++

Oldenburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Morgen, gegen 07:35 Uhr, in der Straße Kattenbarg in Oldenburg.

Den Ermittlungen des Unfalldienstes zufolge streifte ein Mädchen mit ihrem Fahrrad ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Das Fahrzeug wurde hierdurch beschädigt und die Radfahrerin durch einen Fußgänger auf den Unfall angesprochen. Das Mädchen sicherte dem Fußgänger gegenüber zu, sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete dann aber von der Unfallstelle ohne Angaben zu hinterlassen. Die Polizei hat daher die Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen und ist auf der Suche nach der Verursacherin.

Diese wird als ca. 14-jähriges Mädchen mit langen blonden Haaren und Brille beschrieben, das Fahrrad sei rot gewesen. (1227519)

+++

Eine weitere Verkehrsunfallflucht beschäftigt die Polizei nach einem Unfall in der Kaiserstraße. Demnach sei gestern Abend, gegen 18:00 Uhr, ein 23-jähriger Fußgänger auf der Kaiserstraße in Richtung Stau unterwegs gewesen.

Als sich der Fußgänger in Höhe eines BMW befand, sei das Auto plötzlich losgefahren und mit einem Reifen über den Fuß des 23-Jährigen gefahren. Der Fußgänger fiel hierdurch und schrie vor Schmerz laut auf, zudem klopfte dieser zweimal gegen das weiterfahrende Auto.

Der Fahrer des BMW habe aber nicht angehalten, sondern sei geflüchtet. Mehrere Passanten hätten dem verletzten Fußgänger noch geholfen, der anschließend medizinisch versorgt werden musste. Das Auto konnte als schwarzer BMW beschrieben werden, der Fahrer sei männlich, habe weiße Haare und eine Brille getragen. (1225269)

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen und den Verursachern. Hinweise werden unter der Rufnummer 0441 - 7904115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.09.2023 – 05:40

    POL-OL: +++ Westerstede: Hohe Strafe nach Verkehrskontrolle +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch (20.09.2023) auf Donnerstag (21.09.2023) kontrollierten Beamtinnen des PK Westerstede gegen 01:00 Uhr auf der Ammerlandallee ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 30jähriger aus dem europäischen Ausland, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Damit brachte er nicht nur sich, sondern auch seine fünf Mitfahrer ...

  • 20.09.2023 – 17:33

    POL-OL: ++ Westerstede : Radfahrerin auf der A28 ++

    Oldenburg (ots) - Am Morgen des 19.09.2023 überhäuften sich die Meldungen von Verkehrsteilnehmern zu einer Radfahrerin auf der A28 zwischen Bad Zwischenahn - West und Westerstede in Fahrtrichtung Emden/Leer. Auch ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher Polizeibeamter erkannte die Gefahrensituation und begleitete die Radfahrerin zur Sicherung mit seinem PKW die Abfahrt Westerstede hinunter. Unter Tränen aufgelöst ...

  • 20.09.2023 – 14:06

    POL-OL: +++ Warnhinweis vor Taschendieben +++

    Oldenburg (ots) - In den letzten Tagen wurden der Polizei mehrere Fälle von Taschendiebstählen angezeigt, die Polizei möchte diese als Anlass nehmen um erneut für das Thema zu sensibilisieren und Präventionshinweise geben. Mehrere Fälle von Taschendiebstählen nahm die Polizei in den letzten Tagen auf. Die Delikte erstreckten sich hierbei vorrangig auf Einzelhandelsgeschäfte und Supermärkte im Stadtgebiet von ...