Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ versuchter Handtaschenraub +++
Oldenburg (ots)
Bereits am Montagabend, den 25.09.2023, versuchte ein unbekannter Mann einer Frau die Handtasche zu rauben, die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Am gestrigen Nachmittag suchte eine 25-jähirge Frau die Wache der Polizei auf und schilderte einen versuchten Raub. Wie die Oldenburgerin mitteilte, sei sie am Montagabend, gegen 22:45 Uhr, zu Fuß auf der Ziegelhofstraße unterwegs gewesen.
Im Bereich eines Verbrauchermarktes sei die Frau dann von hinten gestoßen worden und hierdurch zu Boden gefallen. Eine männliche Person habe dann versucht, ihr die Handtasche zu rauben.
Um auf sich aufmerksam zu machen schrie die 25-Jährige lautstark um Hilfe, was eine weitere Frau hörte und zur Hilfe eilte. Der Täter trat hierauf die Flucht an und konnte ohne Beute unerkannt entkommen. Durch den Überfall wurde die Oldenburgerin leicht verletzt. Der Täter wird als männlich mit einer Größe von ca. 170 - 175 cm beschrieben. Er soll schlank gewesen sein. Weitere Angaben konnte die 25-Jährige nicht machen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Raubes aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 melden. (1250471)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell