Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn Firmeneinbrüche in Edewecht
Oldenburg (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 22./ 23.10.23, brechen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Edewecht, Nordstraße ein. Mit einer am Tatort vorgefundenen Gehwegplatte wird ein Fenster eingeworfen. Die Täter durchsuchen sowohl die Firmenräume als auch mehrere auf dem Gelände abgestellte Transporter, aus denen Werkzeuge entwendet werden. Mit einem der Firmentransporter verlassen die Täter das Tatobjekt.
Zu einem weiteren Einbruch kam es in dieser Nacht in eine Firma im Orteil Husbäke, Hansaweg. Hier wurde ebenfalls ein Fenster mit einem Stein eingeworfen. Aus dem Gebäude wurde der Schlüssel für einen firmeneigenen Bagger entwendet. Der Bagger wurde auf dem Grundstück eine kurze Strecke bewegt.
An diesem Tatort wird der zuvor in Edewecht entwendete Firmentransporter vorgefunden, den die Täter offensichtlich auf einem Acker festgefahren haben. Vermutlich wollte man mit dem Bagger das Fahrzeug wieder fahrtüchtig machen.
Mögliche Zeugen der Einbrüche werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Zwischenahn unter der Rufnummer 04403 9270 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell