Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Zwei Schrottdiebe gestellt
Oldenburg (ots)
Einen schnellen Fahndungserfolg hatten Kräfte der Oldenburger Polizei, auf frischer Tat konnten diese zwei Schrottdiebe stellen.
In den frühen Morgenstunden, gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei über verdächtige Umstände in einem Gewerbegebiet im Stadtosten von Oldenburg informiert. Demnach habe ein Zeuge zwei Personen beobachtet, wie diese einen Kastenwagen mit Altmetall beladen würden.
Die Örtlichkeit wurde darauf umgehend mit mehreren Streifenwagen aufgesucht, welche den beschriebenen Wagen beladen mit Altmetall im Wert von mehreren tausend Euro feststellen konnten. Erste Ermittlungen deuteten schnell daraufhin, dass die Täter das Metall von einem Betrieb gestohlen hatten und unmittelbar davor waren, mit dem Diebesgut zu verschwinden.
Unter Hinzuziehung von Diensthunden und eines Polizeihubschraubers konnten in der unmittelbaren Nähe zwei 26- und 32-jährige Männer angetroffen werden. Beide waren zuvor über eine Wiese geflüchtet, kamen jedoch nicht weit und wurden für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zu einer Dienststelle gebracht. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden diese anschließend entlassen. Der geschädigten Firma konnte das Diebesgut bereits wieder ausgehändigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell