Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Oldenburg (ots)
Heute früh wurde eine Radfahrerin durch ein Autofahrerin angefahren. Die Verursacherin entschuldigte sich jedoch lediglich, flüchtete aber dann mit ihrem Pkw. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Am Donnerstagmorgen, gegen 10:20 Uhr, querte eine 26-jährige Oldenburgerin mit ihrem Rad die Alexanderstraße im Bereich der Autobahnbrücke. Hierbei nutzte sie die Ampelanlage, welche für Radfahrer zu diesem Zeitpunkt Grünlicht zeigte.
Gleichzeitig stand ein silbernes Auto auf der Alexanderstraße in Richtung stadtauswärts und fuhr trotz Rotlicht an. Hierbei rammte die Fahrerin des Autos die junge Radfahrerin, welche stürzte. Die Verursacherin hielt hierauf kurz an, entschuldigte sich für ihr Verhalten und fahr dann sofort auf die Autobahn in Richtung Emden / Leer.
Durch den Sturz wurde die 26-Jährige glücklicherweise nicht verletzt, das Fahrrad aber beschädigt.
Das unfallverursachende Fahrzeug kann als silberner PKW mit WST Kennzeichen beschrieben werden. Bei der Fahrerin soll es sich um eine ältere Frau mit grauen Haaren und Brille handeln.
Gegen die bisher unbekannte Frau leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115 zu melden. (423202)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell