Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Zeugenaufruf nach Bedrohung
Oldenburg (ots)
Am Dienstagmorgen bedrohte ein bisher unbekannter Mann das 46-jährige Opfer und zeigte hierbei unter anderem ein Messer. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen der Tat.
Am Dienstagmorgen, gegen 6:35 Uhr, war das spätere Opfer auf dem Igelweg in Oldenburg unterwegs und bemerkte laute Rufe eines Mannes. Als sich das 46-jährige Opfer dem Schreienden näherte, drehte dieser sich diesem um und nahm eine drohende Haltung ein.
Der Tatverdächtige hielt hierbei ein Messer in der Hand und rief laut, dass er das Opfer hiermit verletzen werde. Anschließend stieg der Drohende auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung Innenstadt weg.
Durch den 46-Jährigen kann der Täter als ca. 45-50 Jahre alter Mann mit einer schlanken Größe von 180cm beschrieben werden. Der Mann habe einen drei Tage-Bart und kurze Haare getragen. Auffällig sei neben den dunklen Augenringen eine insgesamt ungepflegte Erscheinung gewesen. An Bekleidung habe der Tatverdächtige grüne, verwaschene Kleidung und eine grüne Mütze getragen, das Fahrrad sei ein eher älteres Damenrad gewesen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115 entgegen. (444638)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell