Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: ++Pressemitteilung der Polizeistation Rastede: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - Rettungshubschrauber im Einsatz++
Oldenburg (ots)
Am Samstag, den 13.04.2024, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Schleswig-Holstein die Oldenburger Straße in Fahrtrichtung Oldenburg. Der Pkw-Fahrer bog nach links in die Straße Am Hardenkamp ab und übersah dabei ein entgegenkommenden 61-jährigen Motorradfahrer und seine 56-jährige Sozia aus Bremen.
Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Seine 56-jährige Mitfahrerin hat hierbei jedoch lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, seine 56- jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell