Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Paketzusteller stellt einen wiederholt flüchtenden Ladendieb, Untersuchungshaft angeordnet

Oldenburg (ots)

Nach dem Diebstahl von Parfums in der Oldenburger Innenstadt konnte ein Paketzusteller den flüchtenden Ladendieb stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Diese erkannte ihn als bislang unbekannten Täter eines Ladendiebstahls aus dem Mai wieder. Der Ladendieb wurde festgenommen.

Am Montagmorgen des 15. Juli 2024 entwendete ein 35-jähriger Ägypter aus einer Drogerie in der Achternstraße zwei hochwertige Parfums. Als er aus dem Geschäft flüchtete, stellte sich ihm ein 50-jähriger Oldenburger in den Weg. Der 50-Jährige war als Paketzusteller unterwegs und konnte den sich wehrenden Ladendieb überwältigen. So wurde er festgehalten, bis die Polizei eintraf.

Der Beschuldigte wurde der Polizeiwache in der Innenstadt zugeführt. Anhand von Vergleichsbildern konnte ihm ebenfalls ein räuberischer Diebstahl von Parfums vom 16. Mai 2024 zugeordnet werden. Damals entkam der Beschuldigte unerkannt, nachdem er beim Einstecken von Parfums in einer Parfümerie in der Langen Straße von Mitarbeitenden festgehalten worden war und sich losriss.

Der Mann verfügt über keinen Wohnsitz. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte beim Amtsgericht Oldenburg den Erlass einer Untersuchungshaft gegen den Mann, welche am Dienstag erlassen wurde.

(+880191; +615625)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Raik Pohl
Telefon: 0441/799-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 11.07.2024 – 22:36

    POL-OL: +++ Westerstede: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte +++

    Oldenburg (ots) - Am heutigen Donnerstag, den 11. Juli 2024, ereignete sich im Westersteder Ortsteil Tarbarg ein schwerer Verkehrsunfall, der drei verletzte Personen zur Folge hatte. Um 17:00 Uhr beabsichtigte ein 22-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen die Kreuzung Halsbeker Straße / Asteder Straße geradeaus in Richtung Birkhahnstraße zu überqueren. Dabei übersah er ...

  • 11.07.2024 – 17:18

    POL-OL: Farbschmiererei in der Leo-Trepp-Straße; polizeilicher Staatsschutz ermittelt

    Oldenburg (ots) - Heute Vormittag, 11. Juli 2024, wurde der Oldenburger Polizei eine Farbschmiererei in der Leo-Trepp-Straße angezeigt. Eine dortige Gebäudetreppe wurde mit dem Schriftzug "Alles für Deutschland" beschmiert. Durch die örtliche Nähe zur dortigen Synagoge besteht der Verdacht der Strafbarkeit dieser Losung. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt. ...