Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Apen: Gefährliche Körperverletzung durch Schuss mit Softairwaffe - Tatverdächtiger ermittelt

Oldenburg (ots)

Am Mittwochabend schoss ein Heranwachsender mit einer Softairwaffe aus einem fahrendem Auto heraus auf einen 30-jährigen Fußgänger. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt, die Polizei konnte noch am Abend den Tatverdächtigen ermitteln.

Gegen 21:00 Uhr ging über den Notruf der Polizei die Meldung über eine Körperverletzung in der Hauptstraße in der Gemeinde Apen ein. Demnach habe ein junger Mann aus einem fahrendem Auto heraus mit einer Softairwaffe auf einen 30-jährigen Mann geschossen und diesen mit den Kugeln auch getroffen. Gegenüber den eintreffenden Beamten schilderte der 30-Jährige die Situation so, dass er sich als Fußgänger am Fahrbahnrand befunden habe.

Plötzlich sei ein dunkler VW an ihm vorbeigefahren und habe von der Beifahrerseite mit einer Softairwaffe auf ihn geschossen. Mindestens zwei Kugeln hätten den Meldenden hierbei auch getroffen und verletzt.

Anschließend sei das Fahrzeug geflüchtet. Aufmerksame Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen des VW merken, so dass eine Polizeistreife unmittelbar die Halteranschrift im Landkreis Leer aufsuchte und den Halter befragen konnte.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen fiel der Verdacht schnell auf einen Heranwachsenden, gegen den die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung einleitete. Zudem stellten die Beamten insgesamt drei Softairwaffen sicher, deren Überprüfung noch andauert.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter der Rufnummer 04488/833-115 mit der Polizei Westerstede in Verbindung zu setzen. (986620)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 08.08.2024 – 11:14

    POL-OL: Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Verursacher flüchtet

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurde ein 10-jähriger Junge auf dem Schulweg leicht verletzt. Der Verursacher flüchtete anschließen mit einem E-Scooter. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07:15 Uhr, fuhr ein 10-jähriger mit seinem Rad auf der Straße Damm in Richtung Innenstadt. Ungefähr in Höhe der dortigen Bäckerei kam dem 10-Jährigen ein E-Scooter Fahrer entgegen. Dieser befuhr den ...

  • 06.08.2024 – 15:51

    POL-OL: Zeugenaufruf nach Einbrüchen

    Oldenburg (ots) - Nachdem die Beamten bereits gestern einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hindenburgstraße aufnahmen wurden der Polizei jetzt weitere Fälle bekannt, die in einem Zusammenhang stehen könnten. Die Ermittler sind daher auf der Suche nach möglichen Zeugen. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4:35 Uhr, löste der Alarm eines Hauses in der Proppingstraße aus. Ein Zeuge konnte bei einer Nachschau noch ...

  • 06.08.2024 – 02:14

    POL-OL: +++ Westerstede: Führerschein nach Verkehrsunfall beschlagnahmt +++

    Oldenburg (ots) - Bereits am Sonntag, den 04.08.2024, kam es in den frühen Morgenstunden in Westerstede zu einem Verkehrsunfall. Gegen 02:15 Uhr trafen sich Gäste zweier unterschiedlicher Hochzeitsfeiern im Kreuzungsbereich der Ammerlandallee / Langebrügger Straße mit ihren jeweiligen Pkw. Der Unfallverursacher, ein 56-Jähriger aus dem LK Diepholz, kam gerade aus ...