Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Westerstede: Polizei verhindert Flucht und stellt Motorrad sicher +++
Oldenburg (ots)
Am frühen Samstagabend, den 07.09.2024, wurden Beamte der Westersteder Polizei gegen 19:00 Uhr auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der auf dem Pendlerparkplatz an der Ammerlandallee das Kennzeichen von seinem Fahrzeug entfernte.
Beim Anblick der Polizei sprang der 19-jährige Cloppenburger auf seine Maschine und versuchte, der nun doch unausweichlichen Kontrolle zu entkommen.
Allerdings konnten ihm die Beamten durch ein Fahrmanöver den Weg versperren. Dabei kollidierten jedoch beide Fahrzeuge leicht, woraufhin der Motorradfahrer zu Fall kam. Er blieb unverletzt und versuchte sich weiterhin vehement der Kontrolle zu entziehen, konnte aber nicht mehr auf das Motorrad aufsteigen und wurde vor Ort festgehalten.
Es stellte sich heraus, dass diverse Bauartveränderungen vorgenommen worden sind, die vermutlich dazu führten, dass die vorhandene Fahrerlaubnisklasse nicht ausreichend ist. So wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und das Motorrad sichergestellt, um es von einem Gutachter untersuchen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
PHK Brandt
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell