Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Flüchtender Täter verliert einen Schuh
Oldenburg (ots)
In der Achternstraße in Oldenburg ist es am Samstag um 14:00 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Auf der Flucht verlor der Täter eine Sandale.
Ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Achternstraße hatte sich unmittelbar nach der Tat bei der Polizei gemeldet. Den Schilderungen zufolge hatte ein Mann ein weißes Shirt mit in eine Umkleidekabine genommen und dort das Sicherungsetikett entfernt. Anschließend zog sich der Unbekannte das Shirt über und wollte hiermit das Geschäft verlassen.
Nachdem der Mitarbeiter den mutmaßlichen Dieb zur Rede stellen wollte, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Der Flüchtende schubste hierbei eine Verkäuferin zur Seite und rannte dann aus dem Gebäude.
Während der Flucht verlor der Mann jedoch eine seiner beiden Sandalen, welche die Polizei noch vor Ort sicherstellen konnte. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Dieb nicht mehr angetroffen werden.
Durch die Mitarbeiter wird der Täter wie folgt beschrieben:
- Männlich mit einer geschätzten Größe von 170cm - Bekleidet mit einem weißen Shirt und einer kurzen Jeanshose - dunkler Bart und dunkle, volle Haare - Flüchtig mit nur einer Sandale, Model der Marke: Superga in braun
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines räuberischen Diebstahls aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Insbesondere wird gefragt, wem ein flüchtender Mann mit nur einer Sandale aufgefallen ist.
Hinweise werden unter der Rufnummer 0441 - 7904115 entgegengenommen. (1127702)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell