Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Körperverletzung in Oldenburger Innenstadt - zwei Tatverdächtige angetroffen
Oldenburg (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Gruppe von fünf Männern in der Oldenburger Innenstadt angegriffen, von den mutmaßlichen Tätern konnte die Polizei zwei im Nahbereich stellen.
Am frühen Sonntagmorgen (22.09.2024), gegen 02:35 Uhr, wurden fünf Männer in der Innenstadt aus einer größeren Gruppe heraus angegriffen.
Nach ersten Ermittlungen war die Gruppe in der Langen Straße zu Fuß unterwegs und traf im Bereich der Kurwickstraße auf eine Gruppe von Männern.
Wie mehrere Opfer der Polizei mitteilten kam es aus der größeren Gruppe heraus plötzlich zu einem körperlichen Angriff, bei dem auch geschlagen und getreten wurde. Durch den Angriff kam es nach ersten Erkenntnissen zu kleineren Verletzungen bei den Opfern. Im Anschluss flüchteten die Angreifer in verschiedene Richtungen.
Zwei der Angreifer konnten im Nahbereich durch die schnell eingeleitete Fahndung von Einsatzkräften der Polizei gestellt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Identifizierung der weiteren Täter dauern an.
Eine detaillierte Personenbeschreibung und konkrete Angaben zum Tatablauf liegen bisher leider nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden daher gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden. (1191124)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell