Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Weitere Raubtaten vom Wochenende

Oldenburg (ots)

Am vergangenen Wochenende sowie am Montagabend kam es zu mehreren Raubtaten, bei denen Jugendliche Opfer wurden. Bei den Vorfällen, über die bereits berichtet wurde, konnten die Täter jeweils mit einer geringen Beute entkommen.

Gestern Abend und heute Vormittag gingen bei der Polizei, mutmaßlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Vorfälle, fünf weitere Anzeigen ein.

Auch in diesen Fällen waren die Opfer Jugendliche, in mehreren Fällen konnten die Täter eine geringe Beute machen. Als Tatort wurde immer der Nahbereich des Berliner Platzes genannt, die Tatzeiten beschränken sich auf den Samstag- bzw. Sonntagabend zwischen 20:00 - 22:30 Uhr.

In den angezeigten Fällen waren die Opfer Jugendliche, die sich auf dem Heimweg vom Kramermarkt befanden und hierbei den Berliner Platz passierten. Übereinstimmend wurde die durch die Opfer geschildert, dass diese durch die Tätergruppierung direkt angesprochen wurden. Diese bestand in der Regel aus zwei bis drei Personen. Unter der Androhung von Gewalt, in einigen Fällen hielt einer der Täter hierbei ein Messer in seiner Hand, wurde Bargeld herausgegeben oder die Taschen der Opfer durchsucht. In zwei bekannten Fällen konnten die Opfer flüchten und riefen um Hilfe, so dass es hier beim Versuch blieb.

Beschrieben werden die Täter als Gruppe von jungen Männer mit einem geschätzten Alter von 15 - 20 Jahren. Eine der Tatverdächtigen sei von der Statur deutlich kräftiger und habe lockige Haare, eine weitere Person einen auffälligen Seitenscheitel. Zudem sei bei den Taten eine glänzende, schwarze Weste bzw. ein heller Hoodie getragen worden.

Die Polizei untersucht derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten und bittet um Zeugenhinweise. Wer in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441 - 7904115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.10.2024 – 13:06

    POL-OL: Versuchter Totschlag am zentralen Omnibusbahnhof

    Oldenburg (ots) - Am gestrigen Abend kam es am Oldenburger Busbahnhof zu einem versuchten Totschlag. Ein 18-jähriger Mann wurde nach ersten Erkenntnissen von mehreren unbekannten Männern festgehalten und anschließend körperlich angegriffen. Dabei schlugen die Täter auf das Opfer ein und verletzten es mit einem bislang unbekannten spitzen Gegenstand schwer. Um 17:54 Uhr wurde die Polizei zu einem Gewaltdelikt am ...

  • 01.10.2024 – 12:13

    POL-OL: ++Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen++

    Oldenburg (ots) - Am Montag ereignete sich gegen 14:00 Uhr in Westerstede auf der Westersteder Straße in Höhe der Dorfschule Mansie ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen, in dessen Folge die Westersteder Straße vorübergehend gesperrt werden musste. Ein 26-jähriger Westersteder befuhr mit seinem VW Caddy die Westersteder Straße in Richtung Ocholt, als ein vorausfahrendes ...