Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Unfall im Kreuzungsbereich - Drei Personen leicht verletzt
Oldenburg (ots)
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Niedersachsendamm / Westfalendamm wurden gestern Abend drei Personen leicht verletzt, es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Gegen 16:55 Uhr fuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Skoda den Westfalendamm in Richtung Marschweg. An der Kreuzung zum Niedersachsendamm missachtete der Fahrer des Skoda nach bisherigen Ermittlungen das Rotlicht und kollidierte daraufhin mit einem Audi, der den Niedersachsendamm in Richtung Innenstadt befuhr. Durch den Aufprall wurden sowohl der Fahrer des Skoda als auch die 51-jährige Fahrerin des Audi und ein weiterer Insasse leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die ungefähr eine Stunde andauerten.
Gegen den Skodafahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Vorfahrtsverstoßes ein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.( 1289007)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell