Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Tatverdächtiger nach Raubüberfall auf Tankstelle festgenommen

Oldenburg (ots)

Nachdem es am vergangenen Wochenende zu einer räuberischen Erpressung auf eine Tankstelle in der Donnerschweer Straße kam, konnte die Polizei bereits jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen. Dieser soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Oldenburg, über den wir bereits am 21. Oktober berichtet hatten (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5891262), konnte gestern Abend ein Fahndungserfolg erzielt werden.

Die seit der Tat intensiv geführten Ermittlungen des Kriminaldienstes konnten schnell zu der Ermittlung eines 24-jährigen Tatverdächtigen führen. Der Mann, der unter dringendem Tatverdacht steht, den Überfall begangen zu haben, wurde daraufhin am Donnerstagabend von Polizeibeamten gestellt. Bei der Festnahme trug der 24-Jährige noch die Kleidung, die er während des Überfalls getragen haben soll.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg soll der Tatverdächtige heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu einem möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.10.2024 – 10:01

    POL-OL: Radfahrer nach Flucht gestellt - Zeugen gesucht

    Oldenburg (ots) - Am Dienstag, den 22. Oktober, kam es im Bereich des Oldenburger Lappans zu einem Vorfall, bei dem ein Radfahrer sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte und dabei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Der 35-jährige Mann war mit seinem Rad gegen 13:30 Uhr auf der falschen Straßenseite unterwegs und sollte im Bereich des Lappans von einem Polizeibeamten angehalten werden. Stattdessen flüchtete er ...