Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach Flaschenwurf auf Auto

Oldenburg (ots)

Nachdem ein junger Mann zuerst eine Flasche auf ein Auto warf, leistete der 26-Jährige bei der Polizeikontrolle Widerstand und biss einem Beamten in den Finger. Der Tatverdächtige wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:50 Uhr, kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Mann am Theaterwall eine Glasflasche auf ein fahrendes Auto warf. Die Autofahrerin konnte dem Wurf glücklicherweise ausweichen, sodass kein Schaden entstand.

Unmittelbar nach der Tat konnten zwei Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter in der Nähe antreffen. Schnell bemerkten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung und des Mannes. Der 26-Jährige sollte schließlich, auch auf Grund seines Gemütszustandes, durch die beiden Beamten in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung des alkoholisierten Mannes zeigte sich dieser jedoch äußerst aggressiv und biss einem 43-jährigen Beamten in den Finger. Außerdem beleidigte er die beiden Polizisten mehrfach.

Gegen die geplante Ingewahrsamnahme sperrte sich der Tatverdächtige weiter massiv, konnte aber schließlich überwältigt und durch die Beamten mitgenommen werden. Auf der Dienststelle wurde bei dem Verursacher auf Grund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen, die Nacht musste der 26-Jährige im Gewahrsam verbringen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bemerkte der 43-jährige Polizeibeamte, dem in den Finger gebissen wurde, Schmerzen im Bein und begab sich in ärztliche Behandlung. Aufgrund der erlittenen Verletzungen ist dieser vorerst nicht mehr dienstfähig.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (1363353)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 03.11.2024 – 12:52

    POL-OL: +++Herbstmarkt lockt "Rowdy" an+++

    Oldenburg (ots) - Am Sonntag war der Herbstmarkt in Westerstede bei sonnigem Wetter ein Besuchermagnet. Offensichtlich durch das rege Treiben neugierig geworden, machte sich auch "Rowdy" gegen 11:00Uhr auf den Weg zum nahen Festplatz. Hierbei lief er aber immer wieder unvorsichtig auf die Straße, so dass die Polizei hinzugezogen wurde. Drei Beamte konnten "Rowdy" schließlich stellen, in Gewahrsam nehmen und der Wache ...

  • 01.11.2024 – 13:02

    POL-OL: Verkehrsunfall mit einem E-Scooter in Augustfehn

    Oldenburg (ots) - Am Donnerstag (31.10.24) befuhr ein 34-jähriger Augustfehner gegen 12:00 Uhr mit seinem E-Scooter den Tannenweg in Richtung Stahlwerkstraße. Unmittelbar vor der Einmündung zum Friedensweg kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Bei einem Ausweichmanöver verlor der Fahrer des E-Scooters die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Gehweg, wobei er sich ...

  • 30.10.2024 – 10:57

    POL-OL: Räuberischer Diebstahl in Parfümerie

    Oldenburg (ots) - Am Montagnachmittag kam es in einer Parfümerie in der Oldenburger Innenstadt zu einem räuberischen Diebstahl, die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen ein. Am 28. Oktober kam es in einer Parfümerie in der Oldenburger Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem ein Jugendlicher drei Parfums in seine Tasche steckte und anschließend versuchte, das Geschäft zu verlassen. Als die ...