Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Verkehrsunfall an Einmündung - Vier Personen leicht verletzt
Oldenburg (ots)
Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Holler Landstraße, nach einem Vorfahrtsverstoß wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.
Gegen 17:40 Uhr kam es an der Einmündung der Holler Landstraße zur Autobahnauffahrt zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Eine 52-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Auto stadtauswärts, missachtete das Rotlicht an der Ampel und fuhr mit ihrem Dacia in die Einmündung ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein Audi, besetzt mit drei Insassen, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Unfallverursacherin sowie die drei Insassen des Audis leicht verletzt wurden. Alle Beteiligten wurden anschließend medizinisch versorgt.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Aufpralls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 30.000 Euro.
Gegen die Unfallverursacherin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. (1395461)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell