Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Polizei stellt mutmaßlichen Unfallverursacher
Oldenburg (ots)
Bereits am Donnerstagabend (6. Februar) ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf der Straße Damm ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, der mutmaßlich alkoholisierte Fahrer konnte durch die Beamten gestellt werden.
Der Fahrer eines VW fuhr die Straße Damm in Richtung stadtauswärts. An einer roten Ampel kam der Fahrer des VW zu spät zum Halten und fuhr auf das Heck eines vor ihm wartenden Skoda auf.
Die 26-jährige Fahrerin des Skoda stieg hierauf aus und stellte Schäden an den beiden Autos fest. Als sie den Unfallverursacher ansprach, fiel ihr dessen verwaschene Aussprache auf. Daraufhin entschied sie sich, die Polizei zu rufen.
Noch bevor die Beamten eintrafen, verließ der Fahrer des VW jedoch zu Fuß die Unfallstelle. Eine Streifenwagenbesatzung, die wenig später am Unfallort eintraf, befragte die Geschädigte und konnte bei der Durchsuchung des VW Hinweise auf einen 36-jährigen Mann als mutmaßlichen Fahrer erlangen. Wenig später konnte dieser dann durch die Beamten in der Nähe des Unfallorts angetroffen werden.
Bei diesem stellten die Polizisten Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol fest, einen Alkoholtest verweigerte der Mann, weshalb eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zudem sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs. (167057)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell