Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Schwerer Verkehrsunfall auf der A29 bei Jaderberg - Mehrere Verletzte und Vollsperrung

Oldenburg (ots)

Am heutigen Vormittag kam es auf der Autobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg zu mehreren schweren Verkehrsunfällen, die zu einer stundenlangen Vollsperrung führten.

Gegen 09:43 Uhr befuhr ein 55-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug die A29 und beabsichtigte, diese in Höhe Jaderberg zu verlassen. Dabei geriet der Lkw ins Rutschen und stellte sich quer. Beide Fahrstreifen wurden blockiert, wodurch sich ein erheblicher Rückstau bildete.

Um kurz vor 11:00 Uhr erkannte ein 28-jähriger Wilhelmshavener mit seinem Transporter das Stauende zu spät und fuhr auf einen vor ihm rollenden Transporter eines 37-jährigen Fahrers auf. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Unmittelbar danach bemerkte ein 45-jähriger Autofahrer das Stauende ebenfalls zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit einem liegengebliebenen Fahrzeug. Der 33-jährige Fahrer dieses Autos, der sich zum Unfallzeitpunkt vor seinem Fahrzeug befand, wurde erfasst und weggeschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen.

Die 37-jährige Insassin des betroffenen Fahrzeugs sowie ihr 4-jähriges Kind wurden ebenfalls verletzt - die Frau schwer, das Kind leicht. Das Auto des 33-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen zwei weitere Fahrzeuge geschleudert, wodurch eine 52-jährige Frau leichte Verletzungen erlitt.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autobahn musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu räumen und die Verletzten zu versorgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 11.02.2025 – 11:55

    POL-OL: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Inspektionsbereich

    Oldenburg (ots) - Mit dem Einsetzen des morgendlichen Berufsverkehrs kam es aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse zu zahlreichen Verkehrsunfällen im gesamten Inspektionsbereich. Über ein Dutzend Mal mussten die Beamtinnen und Beamten der Polizei im Ammerland ausrücken, um Unfallstellen zu sichern und Hilfe zu leisten. Glücklicherweise blieb es in den ...

  • 11.02.2025 – 08:57

    POL-OL: Diebstahl in Innenstadt - Tatverdächtige gestellt

    Oldenburg (ots) - Am gestrigen Mittag stahlen zwei Männer das Wechselgeld eines Geschäftes in der Innenstadt, beide konnten durch Beamte der Citywache unmittelbar nach der Tat gestellt werden. Gegen 12:20 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem Geschäft in der Innenstadt gemeldet. Zwei Täter entwendeten demnach Wechselgeld in einem dreistelligen Bereich. Mit dieser Beute flüchteten die beiden Männer in die ...

  • 10.02.2025 – 15:13

    POL-OL: Wasserbomben-Wurf auf Radfahrer - Polizei sucht Zeugen

    Oldenburg (ots) - In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar kam es in Oldenburg zu vier Vorfällen, bei denen Radfahrer aus einem vorbeifahrenden Auto mit Wasserbomben beworfen wurden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen. Gegen Mitternacht wurden zunächst zwei Radfahrer im Bereich des Marschwegs attackiert. Beide erlitten Schmerzen, einer der Betroffenen stürzte. Später in der Nacht kam es zu ...