Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Unfallflucht mit Folgen - Alkoholisierter Fahrer gestellt
Oldenburg (ots)
Nachdem ein Mann gestern Vormittag mit seinem Auto zwei Unfälle verursachte, konnten die Beamten den Mann wenig später stellen. Hierbei stellten sie eine Alkoholisierung fest und beschlagnahmten den Führerschein.
Am gestrigen Vormittag, gegen 10:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Alexanderstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer kollidierte beim Ausparken mit einem geparkten VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der 64-jährige Insasse des beschädigten Fahrzeugs konnte noch einige Angaben zum flüchtigen Fahrer machen, diesen jedoch nicht an der Weiterfahrt hindern.
Weit kam der 50-jährige Unfallverursacher allerdings nicht: Wenig später fiel er an einer nahegelegenen Tankstelle durch eine unsichere Fahrweise auf. Beim Rangieren rammte er zudem einen dort aufgestellten Mülleimer - auch hier setzte er seine Flucht fort. Inzwischen lagen den Polizeibeamten eine genauere Beschreibung sowie das Kennzeichen des Fahrzeugs vor. Der Fahrer konnte schließlich im Innenstadtbereich fahrend angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes auf Antrag der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.(183567)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell