Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Juwelier: Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise
Oldenburg (ots)
Nachdem die Polizei am Mittwoch über den Raubüberfall auf einen Juwelier in der Oldenburger Innenstadt berichtete (siehe Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5969074), suchen die Ermittler nun mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Täter vermutlich nach der Tat zu Fuß über die Grünanlage beim Theater in Richtung Marktplatz Eversten flüchteten. Dort verliert sich ihre Spur.
Die Polizei geht davon aus, dass die Tatverdächtigen möglicherweise von weiteren Überwachungskameras erfasst wurden. Anwohner und Geschäftsinhaber werden daher gebeten, ihre Aufnahmen aus dem relevanten Zeitraum zu überprüfen und verdächtige Beobachtungen zu melden.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Täter keinen regionalen Bezug zu Oldenburg haben und sich vor der Tat in einer Ferienwohnung im Stadtgebiet oder der Umgebung aufgehalten haben. Die Polizei bittet daher um Hinweise zu mindestens zwei Personen, die sich in den Tagen vor der Tat auffällig verhalten oder eine kurzfristige Unterkunft angemietet haben könnten.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0441 - 7904115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell