Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Staatschutz ermittelt nach Farbschmierereien im Bereich der Leo-Trepp-Straße

Oldenburg (ots)

Am Vormittag des 20. Februar 2025 meldete eine Passantin an der Leo-Trepp-Straße, Bereich der Einmündung in den Steinweg den an ein Tor geschmierten Schriftzug VORSICHT! JUDEN! Bei der akribischen polizeilichen Spurensuche wurden in der Umgebung zwei weitere versteckte aber vergleichbare Farbschmierereien entdeckt. Ein weiteres als Diffamierung von Juden und das Andere mit Bezug zu der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Durch die örtliche Nähe zu der dortigen Synagoge, bzw. zum Stadtverband Oldenburg von Bündnis 90/Die Grünen, nahm der polizeiliche Staatschutz noch vor Ort die Ermittlungen auf.

Die Schmierereien wurden nach Abschluss der Spurensuche unverzüglich entfernt.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, mögen sich bitte unter der 0441/790-4115 bei der Polizei melden. (+221123)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Raik Pohl
Telefon: 0441/790-4013
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 18.02.2025 – 11:59

    POL-OL: Entwendetes Pedelec dank Ortungstechnik schnell wieder aufgefunden

    Oldenburg (ots) - Am Montagmittag des 17. Februar meldete eine Oldenburgerin an der Bremer Straße, dass ihr hochwertiges Pedelec soeben gestohlen worden sei. Noch während die Polizeibeamten auf Anfahrt waren konnte die Frau ihr Fahrrad zwei Blocks weiter im Bereich der Cloppenburger Straße orten. Die Polizei konnte dort auch tatsächlich das Fahrrad finden. Hinweise ...

  • 18.02.2025 – 11:58

    POL-OL: Zeugenaufruf nach Kupferdiebstahl

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Täter haben über das Wochenende vom 14. auf den 17. Februar Kupferrohre von einer Baustelle in der Kanalstraße entwendet. Die Täter drangen dabei auf zur Zeit unbekannte Art und Weise in das Gebäude ein und bauten die zur Heizungsanlage gehörenden Rohre ab. Die etwa 25m Kupferrohre haben einen Wert im mittleren vierstelligen Bereich. Bei der Menge an Kupferrohr hofft die Polizei auf ...