Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Körperliche Auseinandersetzung am Lappan - 16-Jährigem wird Geldbörse geraubt
Oldenburg (ots)
Am gestrigen Abend kam es im Bereich des Oldenburger Lappan zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 16-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubdelikts.
Gegen 22:20 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung informiert und entsandte sofort mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten befand sich vor Ort eine größere Personengruppe im Alter von 16 - 19 Jahren, die angab, in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen zu sein.
Laut ersten Schilderungen sei es zu einer Schlägerei, bei denen mehrere Personen mit Fäusten geschlagen und teilweise auch am Boden liegend getreten worden, gekommen.
Ein 16-jähriger Jugendlicher gab zudem an, dass er während des Handgemenges zu Boden ging. Hierbei wurde ihm seine Geldbörse, in der sich Bargeld befand, entwendet. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung konnten vor Ort nicht abschließend geklärt werden.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden jedoch mehrere Jugendliche im Nahbereich kontrolliert und deren Personalien festgestellt. Erste Hinweise deuten auf einen 16-jährigen Jugendlichen als möglichen Tatverdächtigen in Bezug auf den Raub hin.
Die weiteren Ermittlungen werden durch den Kriminaldienst geführt. Es wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung und eines Raubes eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.(367615)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell