Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Autofahrer berauscht ++ Duo überfällt 43-Jährigen ++ Einbrecher am Timkenweg ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Autofahrer berauscht

Oyten. Für einen 30 Jahre alten Opel-Fahrer war die Fahrt auf der A1 am Sonntagnachmittag abrupt zu Ende, als er in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Langwedel geriet. Die Beamten stellten bei dem Mann fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem leiteten die Polizisten ein Verfahren gegen den Autofahrer ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Duo überfällt 43-Jährigen

Ritterhude/Bremen. Nahe dem Verbrauchermarkt an der Straße Rosenhügel wurde am Sonntagabend ein 43-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern ausgeraubt. Das Opfer war als Radfahrer auf dem Radweg unterhalb der A270 unterwegs, als sich ihm gegen 21:40 Uhr die Unbekannten plötzlich in den Weg stellten. Als der Radfahrer daraufhin anhielt, forderte das Duo unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Geldes. Nachdem der 43-Jährige daraufhin sein Portmonee übergab, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Bremen. Das Opfer blieb bei der Tat unverletzt. Von den Räubern liegt eine Beschreibung vor. Demnach handelt es sich bei ihnen um zwei 25 bis 30 Jahre alte und schlanke Männer, die höchstens 180 cm groß sind. Beide hatten einen dunklen Hautteint und schwarze nach hinten gekämmte Haare. Der Wortführer sprach nur gebrochenes Deutsch. Beide trugen während der Tat dunkle Jogginganzüge. Die Polizei Osterholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die im besagten Tunnel oder in der Umgebung verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

Einbrecher am Timkenweg

Lilienthal. In ein Einfamilienhaus am Timkenweg sind zwischen Donnerstag und Sonntagabend unbekannte Täter eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, stiegen sie in das Haus ein und suchten nach möglichem Diebesgut. Unklar ist, ob sie tatsächlich Beute machten. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Polizei Osterholz hat die Ermittlungen aufgenommen. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz