Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Kind von SUV erfasst ++ Notebook gestohlen ++ Scheibe eingeschlagen - Tatverdächtiger am Tatort ++ Hoher Sachschaden ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Verden. Ein unbekannter Täter wollte in der Nacht auf Montag Beute in einem Möbelhaus an der Husarenstraße machen. Nicht gerechnet hat er offenbar mit der Alarmanlage, die er bei seiner Tat ausgelöst hatte. Daher flüchtete der Einbrecher ohne Diebesgut vom Tatort. Sachschaden entstand lediglich beim Einschlagen des Einstiegsfensters. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kind von SUV erfasst

Langwedel. Auf der Großen Straße (L158) wurde am Sonntag gegen 16 Uhr ein elfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nahe der Langwedeler Bahnhofstraße lief der Junge unvermittelt zwischen geparkten Autos auf die Große Straße, wo sich ein 47-jähriger Seat-Fahrer näherte. Der Fahrer des SUV konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch der Elfjährige leichte Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand Sachschaden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Notebook gestohlen

Schwanewede/Löhnhorst. Unbekannte Täter sind am Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße eingebrochen. Zwischen 14 und 19 Uhr schlugen die Unbekannten eine Terrassentürscheibe ein und gelangten so in das Haus, wo sie ein Notebook und ein Tablet stahlen. Mit der Beute entkamen sie unerkannt. Die Polizei Osterholz hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Unter Telefon 04791/3070 bitten die Beamten um Hinweise.

Scheibe eingeschlagen - Tatverdächtiger am Tatort

Osterholz-Scharmbeck/Pennigbüttel. Am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr nahm eine Zeugin einen Mann an der Straße Unter den Linden wahr, der mit einem Kuhfuß eine Scheibe der Sparkasse einschlug. Die Frau teilte ihre Beobachtung der Polizei mit, die kurz darauf einen 56-jährigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Tatortnähe antraf. Gegen den erheblich alkoholisierten Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Das Motiv für die Sachbeschädigung ist unklar.

Hoher Sachschaden

Osterholz-Scharmbeck. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 74 entstand am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr hoher Sachschaden. Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Westerbeck auf die B74 in Richtung Bremen auf. Dabei übersah er einen 45-jährigen BMW-Fahrer, der hier bereits bevorrechtigt unterwegs gewesen war. Bei der folgenden seitlichen Kollision wurde niemand verletzt, der Sachschaden an den Pkw, die beide nicht mehr fahrbereit waren und deshalb abgeschleppt werden mussten, lag bei rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr musste zum Unfallort ausrücken, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die B74 halbseitig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz