Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: ++Feuerwehr löscht Kleinbrände++Auffahrunfall fordert Leichtverletzten++Motorradfahrerin erleidet Verletzungen++Polizei stoppt alkoholisierten Roller-Fahrer++
Landkreise Verden u. Osterholz (ots)
Feuerwehr löscht Kleinbrände Verden. Zwei Kleinbrände haben am Wochenende die Verdener Feuerwehr beschäftigt. Am Samstagabend brannte Laub im Bereich des Lönsweges, am Sonntagabend stand ein Komposthaufen in der Goethestraße im Vollbrand. Die Einsatzkräfte verhinderten in beiden Fällen eine weitere Ausbreitung. Die Brandursachen sind in beiden Fällen noch unklar.
Auffahrunfall fordert Leichtverletzten Verden. Bei einem Auffahrunfall an der Autobahn-Anschlussstelle Verden-Nord hat eine 33jährige Autofahrerin aus dem Kreis Rotenburg/Wümme am Sonntagmittag leichte Verletzungen erlitten. Als sie mit ihrem VW-Golf auf die Autobahn in Richtung Cuxhaven auffahren wollte, bemerkte sie einen vor ihr haltenden Skoda Oktavia zu spät. Dessen 54-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Motorradfahrerin erleidet Verletzungen Verden. Bei einem Sturz mit dem Motorrad hat eine 57-jährige Verdenerin am Sonntagnachmittag in der Großen Straße leichte Verletzungen davongetragen. Die Ursache, warum die Fahrerin die Kontrolle verlor, ist noch unklar. An ihrer Maschine entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Polizei stoppt alkoholisierten Roller-Fahrer Schwanewede. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei in Osterholz-Scharmbeck haben am Sonntagnachmittag einen alkoholisierten Roller-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten stoppten den 41-jähriger Schwaneweder aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in der Hospitalstraße. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Ein Test am sogenannten Alcomaten bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurden die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Zündschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Pressestelle
Jürgen Menzel
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell